Suchen

auf www.starks-sture-verlag.de
Dieter Schweiger

Dieter Schweiger

Dieter Schweiger ist am 26.11.1958 in München als Sohn einer oberbayerischen Mutter und eines niederbayerischen Vaters geboren. 1974-1984 ermittelt er für das Arbeitsamt als Schwarzarbeiter-Fahnder im Außendienst. Als seine Stelle wegrationalisiert wird und der freiheitsliebende Münchner in den Innendienst versetzt werden soll, entscheidet sich Dieter Schweiger für den Obststand seines Bruders an der LMU und kündigt seine sichere Stelle.
Seit nunmehr 26 Jahren liebt und lebt der Bananen-Rastelli, auch bekannt durch seine Wetterberichte auf RTL München Live, seine Arbeit am Standl. Immer hat er ein Liedchen auf den Lippen oder etwas Witziges zu erzählen. 2010 entschließt er sich, das in über einem Vierteljahrhundert Erlebte aufzuschreiben – in dem Buch „Münchner Obststandl Gschicht’n“ veröffentlicht im Starks-Sture Verlag. So sieht er sich nicht nur als Gemüsehändler, Wetterfrosch und Fernsehmoderator, er findet auch Gefallen an der Arbeit als Buchautor. Nicht zuletzt ist im World Wide Web mit einem eigenen Imagefilm erfolgreich vertreten.

Münchner Obststandl Gschicht’n

Münchner Obststandl Gschicht’n

Belletristik

vom Didi verzapft

"S´ Leben is a Freid" ist das Lebensmotto von Dieter Schweiger, der als Obst-Didi bekannt wie ein bunter Hund ist. Wer das Münchner Urgestein nicht von seinem legendären Gemüsestand vor der Universität kennt, hat ihn als Didi-Wetterfrosch im Lokal-TV gesehen. weiterlesen…

ISBN 978-3-939586-15-9 / 64 Seiten / € 18.60